Beginn
Mo., 23.02.2026,
17:00 - 20:00 Uhr
Gebühr
30,80 €
20,53 € ab 6 Teilnehmern
15,40 € ab 8 Teilnehmern
Auch bei Missverständnissen, Beschwerden oder schwierigen Anliegen – im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen kommt es auf eine klare, empathische und lösungsorientierte Kommunikation an.
In diesem praxisnahen Workshop wollen wir uns Grundlagen verschiedener Gesprächsführungstechniken anschauen und aktiv ausprobieren. In ungezwungener Atmosphäre sollen Übungen und kurze Rollenspiele dazu dienen, ein erstes Gespür für die Techniken zu bekommen und sich auszutauschen. Ideal für alle, die auf der Suche nach neuen Impulsen sind, Gespräche aktiv zu steuern, deeskalierend zu wirken und auch in konflikthaften Situationen sicher und wertschätzend zu kommunizieren.
Die Kernthemen des Workshops: Gewaltfreie Kommunikation, Motivierende Gesprächsführung, Fragen stellen und Feedback geben.